Über mich

Foto: ©Achala-Yoga
Foto: ©Achala-Yoga

 

                                                            Alex Maenner, lebt & arbeitet in München

+yogischer Werdegang :

  • Ausbildung zur ärztlich-geprüften Yogalehrerin am Yogainstitut München (BDY)
  •  Weiterbildung zur zeritfizierten Rückenyogalehrerin  bei  Wolfgang Miessner
  • Weiterbildungen in Yogaphilosophie, Asana & Pranayama, Rezitation, Meditation und Yogatherapie bei R.Sriram in München & Indien, basierend auf der Tradition von T.Krishnamacharya & T.K.V.Desikachar

  • Regelmässiger Einzelunterricht, denn auch Ich bin Yogaschülerin.


+Meine Mission:

Yoga ist für mich ein Weg, den Mensch auf individuelle Weise zu mehr körperlicher und geistiger Kraft & Ausgeglichenheit zu führen, frei von Dogmen, Herkunft, Alter, Geschlecht oder Religion. 

Eine achtsame, wohlwollende Haltung zu praktizieren und weiterzugeben ist dabei für mich ein wesentlicher Bestandteil.

Frei nach dem Motto : Be the change you wish to see in the World

(Mahatma Gandhi)


Danken möchte ich an dieser Stelle noch all den wunderbaren Menschen, die mich bis heute unterstützt, gelehrt, inspiriert, begleitet und ermutigt haben, allen voran meiner Familie,  meinem Lehrer, meinen Kolleg(inn)en & Freunden und natürlich meinen Kursteilnehmern. Denn auch der Yogaweg strahlt nicht immer nur regenbogenfarben und  ist manchmal holprig , wie das Leben eben selbst. Danke für euer Da-Sein.

"Die meisten Menschen werden sich nich daran erinnern was du  gesagt  oder getan hast.                                        Aber Sie werden sich an das Gefühl erinnern, dass du ihnen gegeben hast."

                                                            Maya Angelou