++ Thema Schlaf & Zur Ruhe Kommen  ++    Kursreihe mit yogatherapeutischem Ansatz

Foto:  ©Sonja Herpich / © Achala-Yoga
Foto: ©Sonja Herpich / © Achala-Yoga

 

Ein guter Schlaf ist enorm wichtig für die körperliche und seelische Gesundheit und beeinflusst sowohl unsere Lebensqualität als auch unser Wohlbefinden. Zu einem erholsamen Schlaf gehören leichtes Einschlafen und möglichst gutes Durchschlafen. Schlafprobleme hingegen können den Körper auf Dauer sehr belasten und das innere Gleichgewicht empfindlich stören. Mögliche Ursachen hierfür können bspw. Stress, Anspannung oder Sorgen sein, wobei Stress nicht immer unbedingt schlecht sein muss, die Dosis macht auch hier sprichwörtlich das Gift. Positiver Stress kann uns beflügeln, aber auf Dauer - und vor allem dann- wenn wir ihn nicht mehr als positiv empfinden, physisch und psychisch schädigen und auch die Schlafqualität enorm trüben. Mangelnde Leistungs-& Konzentrations fähigkeit bis hin zur totalen Erschöpfung können dann die Folge sein. 

Yoga kann dich dabei unterstützen deine Gedanken in positive Bahnen zu lenken und zu einem besseren Schlaf verhelfen.

In diesem Yogakurs zeigen wir dir achtsame, unterstützende Übungen zur Förderung deiner Schlafqualität. Egal ob du an Schlafproblemen leidest oder einfach etwas zur Förderung eines erholsamen Schlafes tun möchtest, dieser Kurs ist für Jeden/Jede geeignet. Achtsam angewandter Yoga fördert das Loslassen vom Alltag und stärkt die geistigen Kräfte.


In schöner Atmosphäre lernst du Yoga aus ganzheitlicher Sicht und ohne Leistungsdruck kennen:

  • dynamische sowie auch statische Bewegungsabläufe werden gemäß den Bedürfnissen & Möglichkeiten des  Teilnehmers angepasst und mit einer bewussten Atemführung verbunden.
  • Atemübungen (Pranayama) zur Harmonisierung des Geistes
  • Meditation zum Abschalten der Alltagsgedanken und zur Regeneration von Körper & Geist.

 

Dieser Yogakurs beinhaltet ein gezieltes Übungsprogramm, welches du auch zu Hause anwenden kannst und wird von 2 qualifiizierten Lehrerinnen begleitet, um eine besonders individuelle Betreuung zu gewährleisten. Er stellt Methoden bereit, über gezielte, mit dem Atem verbundene Yoga- & Entspannungsübungen Stress abzubauen und die Regeneration auf mentaler und körperlicher Ebene zu fördern.

In diesem Kurs bekommt jeder Kursteilnehmer die Möglichkeit, seinen persönlichen Übungsweg zu finden und sein Körperbewusstsein zu sensibilisieren. Er kann die Behandlung bei (ernsthaften) Schlafproblemen unterstützen ersetzt aber keine ärztliche Einschätzung und Therapie.

 

Termin: 6 Einheiten,  jeweils Montag, 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr

 11.06.2018 bis 23.07.2018  (kein Unterricht am 25.06.)

Kosten: 120,00 €

 

Kursort: Reich der Sinne – Donnersbergerstr. 18/EG – 80634 München,  www.reich-der-sinne.com

Anmeldung bitte unter :  info@achala-yoga.de